Ostersamstag, 31.03.2018, ab 18.00 Uhr,
neben der Beachvolleyball-Anlage hinter
der Walter-Ruckert-Sporthalle (Barsbütteler Weg).

Das Osterfeuer ist seit vielen Jahren ein beliebtes Volksfest. Die freiwillige Feuerwehr Oststeinbek hat im letzten Jahr wieder hunderte zufriedene Besucher begrüßt, darunter viele Kinder.

Hauptlöschmeister Michael Lüders, Ortswehrführer der FF Oststeinbek: „Das Geheimnis des Oststeinbeker Osterfeuers ist, dass es bewusst nicht als kommerzielle Massenveranstaltung gedacht ist. Es ist zwar nicht klein, aber hat einen familiären Charakter. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit den Oststeinbeker Bürgern.“

Das Fest wird vollständig von der Feuerwehr durchgeführt. An drei Verkaufsständen werden Burgunderbraten im Brötchen, Bratwurst, kleine Würstchen für Kinder, Bier, Softdrinks sowie – wetterabhängig – Glühwein und Kakao verkauft. Für die Musik sorgt Feuerwehr-DJ Thomas Adomeit. Wieder dabei dieses Jahr ist der Stand der Jugendfeuerwehr, die dort Crêpes verkaufen wird.

Ein großes Feuer wird es natürlich nur, wenn die Oststeinbeker mithelfen, für Brennholz zu sorgen! Holzannahme:

Karfreitag 11-13 Uhr und Ostersamstag 9-12 Uhr.

Anfahrt nur über Gewerbegebiet/Meessen (Golf-Range)!

Nicht angenommen werden behandelte oder gehobelte Hölzer, Wurzeln sowie Stämme. Eine Abholung von Holz durch die Feuerwehr ist nicht möglich.