Die Jugendfeuerwehr Oststeinbek wurde 1980 gegründet und wird von den Feuerwehren Havighorst und Oststeinbek gemeinsam betrieben.

In der Jugendfeuerwehr Oststeinbek werden die Retter von Morgen ausgebildet. Alle zwei Wochen (Montag, 18:00 bis 20:00 Uhr) findet ein abwechslungsreicher Übungsdienst am Gerätehaus in Oststeinbek statt, an dem verschiedene Grundlagen der Feuerwehr erlernt werden. Jedes Jugendfeuerwehr-Kind besitzt in der Feuerwache Oststeinbek einen Spind und seine eigene Ausrüstung.

Der Spaß steht dabei an jedem Übungsdienst mit vielen praktischen Inhalten an oberster Stelle!

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung ist uns der Zusammenhalt untereinander in der Jugendfeuerwehr sehr wichtig. Unseren Teamgeist stärken wir in vielen verschiedenen Aktivitäten, wie z. B. Ausfahrten, Zeltlager und Wettkämpfen.

Du hast Lust Teil der Jugendfeuerwehr zu werden? Wenn du zwischen 10 und 17 Jahren alt bist, dann komm gerne zu einem Probeübungsabend und gewinn einen Einblick in unseren Feuerwehralltag bei der Jugendfeuerwehr.

Vereinbare einfach einen Termin per E-Mail an info@feuerwehr-oststeinbek.de.