Jedes Jahr im Herbst veranstaltet die Feuerwehr Oststeinbek einen großen Laternenumzug. Alle Bürger – vor allem natürlich die Jüngsten – sind dazu herzlich eingeladen! Begleitet wird der Umzug stets von einem Spielmannszug. Vom Marktplatz geht es über Eichredder, Bergstraße, Uferstraße, Am Eich, den Durchgang zur Kleekoppel, Eichredder, Twiete, Uferstraße und Brückenstraße zum Feuerwehrhaus in der Stormarnstraße 2. Dort gibt es im Anschluss leckere Snacks vom Grill, kleine Würstchen und Stockbrot für Kinder sowie Getränke. Die Jugendfeuerwehr macht leckere Crêpes. Jedes Jahr besuchen hunderte große und kleine Oststeinbeker das beliebte Fest.

Laternenumzug 2023

Am 28.10.2023 findet der Laternenumzug in Oststeinbek statt! Um 18:30 Uhr startet der Laternenumzug am Marktplatz. Ab 18:00 Uhr startet der Fackelverkauf.

Wir freuen uns auf euch!