Ankündigung Schlachtfest 2024

Wir freuen uns sehr anzukündigen, dass das Schlachtfest der Feuerwehr Oststeinbek am 09.03.2024 stattfinden wird!

Nach langer Coronapause hat das Schlachtfest im vergangenen Jahr mit einem neuen Konzept erstmals wieder stattgefunden. Wir haben die vergangenen Monate genutzt, um das Konzept des Schlachtfestes zu optimieren und eure Wünsche einzuarbeiten. In diesem Jahr wird es insbesondere einen größeren Sitzbereich und eine erweiterte rauchfreie Zone geben. Wir sind uns sicher, dass das Schlachtfest wie gewohnt super wird. Wer unser Schlachtfest in der Vergangenheit schon einmal besucht hat, weiß, wovon wir sprechen! Wir freuen uns sehr über euren Besuch unserer Veranstaltung, einen netten Austausch und eine ausgelassene Stimmung!

Folgend geben wir einen Überblick über die wichtigsten Informationen:
Veranstaltungszeitraum: 09.03.2024, Zeitraum 16 – 22 Uhr
Veranstaltungsort: Zelt auf dem Gelände der Feuerwehr Oststeinbek
Musik: DJ
Eintritt: nur mit gültigem Ticket und ab 16 Jahren • Speisen und Getränke gibt es natürlich reichlich!
Tanz- & Sitzbereich

Ankündigung Kartenverkauf für das Schlachtfest 2024

Der Kartenverkauf für das Schlachtfest wird am 10.02.2024 von 11 bis 14 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Oststeinbek stattfinden.

Wann: 10.02.2024
Zeitraum: 11 – 14 Uhr
Wo: Gerätehaus der Feuerwehr Oststeinbek Maximale
Kartenanzahl: kein Limit

Wichtige Hinweise:
Wenn ihr sicher eine Karte für das Schlachtfest erhalten möchtet, dann kommt lieber frühzeitig. Die Karten für das Schlachtfest waren in den vergangenen Jahren schnell ausverkauft.

Bitte seht davon ab, Mitglieder der Feuerwehr Oststeinbek bezüglich des Erwerbs einer Karte anzusprechen. Die Karten für das Schlachtfest 2024 werden ausschließlich über unsere Verkaufsstelle an genannten Terminen (siehe oben) verkauft.

Die Rückgabe der Tickets ist ausgeschlossen. Nur im Falle der Absage der Veranstaltung werden Tickets zurückgenommen.

Wir empfehlen, die Social Media Accounts der Feuerwehr Oststeinbek zu verfolgen, um Updates bezgl. des Kartenverkaufs und Veranstaltungsdetails zu erhalten.
Instagram: ffoststeinbek
Facebook: facebook.com/feuerwehr.oststeinbek

Über das Schlachtfest

Alles begann 1981. Anlässlich der Musikschau der Nationen im benachbarten Hamburg entstand der Kontakt zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Ellar (Gemeinde Waldbrunn, Westerwald/ Hessen) und der Freiwilligen Feuerwehr Oststeinbek. Dieser Kontakt entwickelte sich über die vergangenen Jahre hinweg zu einer beständigen Freundschaft beider Wehren, die getragen wird von zahlreichen persönlichen Freundschaften. Auch der Generationenwechsel in den aktiven Wehren hat dieser gelebten Freundschaft keinen Abbruch getan. Zu den festen Veranstaltungen gehören neben gegenseitigen Besuchen die Konzerte des Blasorchesters Ellar und die jährlichen Schlachtfeste mit westerwäldischen Spezialitäten, ausgerichtet von den Mitgliedern der beiden Freiwilligen Feuerwehren. Diese Feste erfreuen sich über die Gemeindegrenzen hinaus großer Beliebtheit. Anlässlich Oststeinbeks 750-Jahrfeier im Jahr 2005 wurde die Gemeindefreundschaft mit Waldbrunn/Westerwald offiziell besiegelt.

Das Fest entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem nicht mehr wegdenkbaren Highlight. Jedes Jahr kommen etwa 1.000 Bürger und feiern in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses.