Am 07.03.2023 hat die Gemeindewehrversammlung der Feuerwehren von Oststeinbek stattgefunden.

Nach der Begrüßung durch den Gemeindewehrführer und der Feststellung der Beschlussfähigkeit folgten Grußworte. Hier äußerte sich Kreiswehrführer Olaf Klaus und begrüßte die Kamerad:innen herzlich.

Danach folgte die Neuwahl des Gemeindewehrführers. Die Mitgliederversammlung hat mit einer eindeutigen Mehrheit Carsten Steffen (wieder-)gewählt. Er ist für weitere 6 Jahre als Gemeindewehrführer im Amt.

Janine Steffen wurde in einer zweiten Wahl als Schriftwartin des Gemeindevorstandes gewählt.

Neben Wahlen fanden Satzungsbeschlüsse, Ehrungen und Beförderungen statt.

C. Steffen wurde mit dem Ehrenabzeichen am Bande in Gold für 40 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet. B. Barth wurde für seine 10-jährige Dienstzeit geehrt.

J. R. Siebert und M. Siessenbüttel wurden aufgrund ihrer neuen Funktionen befördert.