Nach einer langen Corona-Pause hat das Schlachtfest am 04.03.2023 auf dem Gelände der Feuerwehr Oststeinbek stattgefunden.

Pünktlich um 16:00 Uhr öffneten die Tore zum Veranstaltungszelt und die ersten Gäste strömten in das Zelt. Neu bei dieser Veranstaltung war, dass das Schlachtest nicht mehr im Gerätehaus der Feuerwehr, sondern in einem Zelt auf dem Hof des Geländes stattfand.

Von 16:30 Uhr bis 22:00 Uhr heizte der DJ Jürgen Brosda der feierwütigen Menge ordentlich ein – der Boden der Tanzfläche bebte, die Stimmung war glücklich und ausgelassen. Kulinarisch wurde das Schlachtfest durch die traditionelle Schlachtplatte, Bratwurst und viele andere Leckereien abgerundet. Auch auf der Speisekarte hat sich in diesem Jahr eine Neuerung eingeschlichen. Erstmals gab es ein vegetarisches Gericht.

Neben zahlreichen Oststeinbekerinnen und Oststeinbekern, freuten sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Oststeinbek über den Besuch der Kameraden der Partnerfeuerwehr aus Ellar. Die Kameraden waren bereits am Vortag angereist und haben bei einem gemütlichen Beisammensein am Vorabend des Schlachtfestes Geschichten von vergangenen Schlachtfesten aufleben lassen.

Die Kameradschaft der Feuerwehr Oststeinbek bedankt sich bei allen Besuchern für das fröhliche Fest und freut sich schon jetzt auf das Schlachtfest 2024.

Kategorien: Events