Vom GLOBUS-Team: Johannes Bauer (Verkäufer), Alexander Ruttkowski (Teamlei-ter), Sandra Liebig (stv. Kassenaufsicht); von der Feuerwehr Oststeinbek: Michael Lüders (Ortswehrführer), Christopher Eberl (Brandschutzerzieher), Jürnjakob Kelm (stellv. Brandschutzerzieher), Dirk Schlüschen (Kassenwart).

Der 7. Dezember war der „Tag des brandverletzten Kindes“. Aus diesem Anlass stand das Brandschutzerzieher-Team der FF Oststeinbek am vergangenen Freitag auf dem Parkplatz des GLOBUS-Baumarkts Oststeinbek. An einem Stand mit Infos und Mitmachaktionen zur Brandverhütung sammelten die Feuerwehrleute 314,- Euro Spenden für Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. Der Verein berät Eltern betroffener Kinder und setzt sich für die Prävention von Brandverletzungen ein. Die Mannschaft der FF Oststeinbek rundete den gesammelten Betrag auf 400,- Euro auf. GLOBUS-Baumarkt Oststeinbek legte noch 200,- Euro oben drauf, so dass die Feuerwehr 600,- Euro an Paulinchen e.V. überreichen konnte.

Infos zum Verein gibt es auf www.paulinchen.de. Online Spenden kann man auf www.paulinchen.de/spenden/.